Bollchen.de
Burkart Lingner

Video-Präsentation Felix-Klein-Gymnasium

Hintergrund

Kurz nach dem Abitur bat mich Herr Juraschek, für das FKG eine etwa fünfminütige Videopräsentation zu erstellen. Diese Präsentation war später Teil der Bewerbung für den Wettbewerb mint-ec. Also habe ich mich damals ein wenig in Macromedia Flash eingearbeitet und aus den gesammelten Fotos vom Schulzeitungs-Fotografen Alexander und einer Eigenkomposition von Tilman die untenstehende Animation erstellt. Gewonnen hat das FKG damals glaube ich nicht, was aber hoffentlich nicht am Video gelegen hat *g*. Schön fand ich, daß das Video später beim Tag der offenen Tür im Foyer der Schule gezeigt wurde und vielleicht immernoch gezeigt wird. Angeblich wollte sich auch mal eine Schülergruppe daran machen, auf der Basis meiner Vorlage eine erweiterte offizielle Präsentation zu erstellen. Davon habe ich nun aber seit Jahren nichts mehr gehört, also stelle ich das Video einfach mal hier der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Das Video

Das Filmchen ist 8,5 MB groß, dauert ca. 5 Minuten und benötigt den Macromedia Flash Player. Zum Abspielen empfiehlt sich ein flotter PC, bei betagteren Modellen kann das Bild ruckeln und der Ton hört evtl. früher auf als die Animation.