Bollchen.de
Burkart Lingner

Fotos

Achtung, Achtung! Die Inhalte dieser Seite sind 1:1 von meiner ganz, ganz alten Website bei der Uni Magdeburg übernommen. Stand April 2002. Die Bilder stammen also noch aus der Schulzeit oder aus der Zeit kurz danach. Falls ich Lust kriege und Bilder finde, werde ich das mal aktualisieren. Sonst halt nicht.
Paßfoto
Dieses hier ist ein Automatenpaßbild von August 2001, das ich fur meinen Immatrikulationsantrag gemacht habe. Hat nicht die beste Qualität, aber man kriegt einen Eindruck.

Bei der Geburtstagsfete von Nils (Freund meiner Schwester), an dem Tag (23.02.2002), als ich zusammen mit Alexander und Marc fur unser Jugend-forscht-Projekt TI-Net auf Regionalebene den ersten Preis bekommen habe. Man sieht mir finde ich gar nicht an, wie mude ich da (durch die Arbeit bis zur letzten Minute) war ;-)
Bei Nils' Fete

Burkart beim Sommerfest
Das Foto stammt vom FKG-Sommerfest 2001, jedenfalls hat Tilman noch eine persönliche Note angefugt...
Mehr Fotos vom Sommerfest sind auf Alexanders Website zu finden.
Ach, und wen's interessiert: Das Foto ohne den Kommentar

Männer und Haushalt... ;-)
Das Foto stammt ubrigens vom Jufo-Landeswettbewerb 2001 in Clausthal-Zellerfeld.
Männer und Haushalt...

Unser Stand beim Landeswettbewerb 2001
Nochmal Landeswettbewerb CTZ 2001: Der Stand unseres Projektes TI-Net, allerdings mit Susanne statt Alexander (der wie immer fotografiert hat), Marc war aus Krankheitsgrunden leider gar nicht dabei.

Die tolle (Doppel-)Spiegelwand in der Aula der TU-Clausthal - durch den Spiegel bedingt auch mal mit dem Fotografen Alexander. Wollte man einen Blick der Unendlichkeit erhaschen, war aber leider immer der eigene Kopf im Weg ;-)
Spiegelwand

Gruppenbild Regionalwettbewerb 2001
Hm, ist jetzt nicht grad chronologisch, aber hier ist ein Bild vom Regionalwettbewerb Braunschweig 2001. Irgendwo in der zwölften Reihe an sechster Position oder so bin ich auch ;-)

Beim Abendessen gleich nach (oder vor?) dem sonstigen Rahmenprogramm, nämlich dem Film "Little Nicky" - Prädikat albern aber lustig. Achja, links Marc, rechts Alexander, Mitte ich.
Abendessen im Bolero

Burkart wird böse
Ja, wenn kaum was wie geplant funktioniert, kann man schonmal die Fassung verlieren. Aber vielleicht war auch das Essen schlecht oder wahrscheinlich einfach die Nacht zu kurz.

Einfach mal so als Kontrast. Aufgenommen in der Schulerzeitung, sprich irgendwann 12. oder 13. Klasse. Muß wohl ein windiger Tag gewesen sein ;-)
Smile

Schnappschuß
Und nochmal in der Schule. Wenn's nicht so unscharf wär, hätte es ein gutes Bild sein können, oder?

Zusammen mit Hardy als Wookie ich als Spalter am ersten Verkleidungstag kurz vor Schulzeitende. Hab den Märchentag einfach vergessen, sorry.
Als Spalter mit Wookie

High Society
Zum High-Society-Tag dann aber wieder - wenn auch nicht grad modisch - auf der Höhe der Zeit. Mit Don Jochen konnte ich freilich nicht mithalten.

Hier am Rote-Meile-Tag mit Kollegas Marc und Matthias.
Rote Meile

Für Respekt!
Und nochmal: Fur Respekt.
ubrigens: Gaaanz viele Fotos von den Verkleidungstagen außerdem noch auf Alexanders Website

Und ein Gruppenfoto mit Sonja, Martina, Johannes und Tilman. Der Joint gehört ubrigens nicht zur Verkleidung, aber wo ich ihn sowieso in der Hosentasche hatte, hab ich ihn aus Solidarität zu Sonja eben rausgekramt ;-) uberhaupt ist das ein Multifunktionskostum gewesen: Da am gleichen Tag noch eine Theaterauffuhrung vom Kurs "Darstellendes Spiel" war, mußte ich mich auch als Sonnyboy sehen lassen. Lösung: Pullover aus, Kreuz ab, Hemd anbehalten.
Ländertag

Abiball
Abschluß des ganzen Krams war dann wohl der Abiball in der Göttinger Stadthalle. Hier bin ich aber grade nicht am Tanzen sondern lese im Vorraum das gerade erschienene Abibuch, das mich ubrigens zum notorischen Zuspätkommer No. 1 des Jahrgangs kurte ;-)
Wen's interessiert: Meine Abibuchseite

So, jetzt kommt mal wieder ein großer zeitlicher Rucksprung - von Fruhling 2002 nach Sommer 2001. Da fand nämlich die erste große Fahrradtour mit Johannes, Matthias und Jakob sowie ganz kurz noch Alexander statt. Hier zu sehen ist die stets schwierige Abrechnung mit Jakob - wer dabei war, weiß warum ;-)
Abrechnung mit Jakob

Pinkelpause
Von der gleichen Radtour das legendäre Bild mit dem Stein direkt an der Straße...