Bollchen.de
Burkart Lingner

Bollchen?!?

Wieso zum Henker eigentlich Bollchen?

Quasi seit meiner Geburt bin ich gewohnt, daß mein Name falschgeschrieben wird. Normalerweise macht mir das nichts aus, pedantische Computer sind da jedoch weniger nachsichtig. Und um zu verhindern, daß in Zukunft wieder E-Mails nicht ankommen, weil sich jemand verschrieben hat, mußte eine einfach zu merkende Adresse her. So begann die Suche nach einem passenden Domainnamen... Irgendetwas nett klingendes, leicht merkbares mit Bezug zu meiner Person sollte es sein. Sowohl burkart.de als auch lingner.de sind nicht mehr auf dem Markt, und selbst meine Initialen BOL sind leider schon von einem großen Versandhändler belegt, also suchte ich weiter nach interessanten Worten. Nach vielen vergeblichen Bemühungen - entweder es klang bescheuert oder die Domain war bereits vergeben - fiel mir dann endlich Bollchen ein. Natürlich, das war es! Einfach zu merken (wie ich finde), und mit einem klaren Bezug zu meiner Person. Denn ausgeschrieben bedeutet Bollchen natürlich und auf den ersten Blick erkennbar:

Burkart Ortwin Lingner liebt chimärenhaft engelsgleiche Nymphen

Der Suche Teil 2

Mit gefundener Domain ergibt sich nun natürlich eine zweite Frage: Was soll bei meiner zukünftigen superleicht merkbaren E-Mail-Adresse vor dem @-Zeichen stehen? webmaster@bollchen ist mir eigentlich zu schnöde und darüberhinaus für Technikmuffel schlecht merkbar. burkart@bollchen ist ne Idee, nur damit krieg ich ja wieder das Problem mit Falschschreibern. Momentan favorisiere ich etwas in der Art husten@bollchen, karamell@bollchen o.ä. Sollte sich jemand auf diese Seite verirrt haben und nur so vor Ideen für knuffige E-Mail-Adressen strotzen, ich würde mich über Vorschläge unter webmaster@bollchen.de freuen.